Mittwoch, 21. Juli 2010

Sonntag, 18.7.10 San Francisco und Sausalito

Heute geht's zur Golden Gate Bridge und nach Sausalito, einem netten Hafendörfchen nördlich von S.F. auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge. Alle (vor allem die Fotografen) hoffen auf tolles Wetter, denn nur dann gibt es auch gute Bilder der Bridge ... - na ja, mal sehen. Als wir aufstehen scheint dort wo unser Hotel liegt auf jeden Fall einmal die Sonne; das lässt schon einmal hoffen. Aber vorne an der Bay kann das natürlich ganz anders sein. Wir gehen zuerst einmal zur chinese bakery zwei Kreuzungen weiter und genehmigen uns ein Frühstück ...

Die Kids warten auf ihre Hot Chocolate und den Bagel oder Donut...

Dann die Entäuschung. Die Brücke ist halbwegs im Nebel aber zumindest sieht man sie zum Teil.

Auf der anderen Seite der Bridge machen wir einen Halt beim view point und machen trotzdem ein paar Bilder - nicht nur von den dudes sondern auch von diesem Klassiker ...



Dann geht's weiter mit dem Ford 350E Crew Bus nach Sausalito. Da hat einer Steintürme gebaut - die halten tatsächlich. Wer genau hinsieht erkennt hinter der Yacht auch Downtown S.F und die Oakland Baybridge (am besten aufs Bild klicken, damit es etwas grösser erscheint).



Im Hafen hat es unzählige Schiffe und Yachten ...




... und in der Ladenstrasse ein Geschäft, welches ausschliesslich Weihnachtsdeko und Schmuck im Angebot hat - crazy



VW T2a Westfalia vor Starbucks - da haben wir uns noch einen double cappucchino genehmigt



Coole Deko beim Mexikaner ...


Während wir da waren sind sicher ein Dutzend Ferraris und Porsches die Hafenstrasse entlang gefahren ...



Auch Ützwurst mit seinem 240er Diesel war in Sausalito an diesem schönen Sonntag ...


Auf dem Rückweg nach S.F. am Nachmittag dann die Überraschung: Die Golden Gate Bridge war bei Sonnenschein zu sehen - awesome ...

... Da mussten die dudes natürlich gleich ein paar Touri - pictures machen. The Kids ...



Philip und Danielle ...



Roland und Andrea...



... und es hat gewindet da oben; unglaublich Joey und Jeremy mussten wir festhalten sonst wären sie mit dem Wind weggeflogen.


Auf dem Weg zurück ins Hotel: Hey Peter, jetzt wissen wir endlich woher der Oktavia seinen Namen hat (Stassenschild). Ganz besonders hat mir die "No left turn" Tafel gefallen - gilt nämlich nur zu bestimmten Tageszeiten - big challange bei diesem Verkehr und drei Spuren in jeder Richtung ...


Der ist für Fabi - der einzige Alfa Spider, den wir bisher gesehen haben. Stand gleich gegenüber von dem Lokal wo wir am Abend gegessen haben. Bei Loris Diner an der Powell Street.




Coole Location mit toller Deko aus den 50er und 60er Jahren ...








Nicht immer einfach für die ten dudes einen Tisch zu bekommen - diesen mussten wir uns verdienen (ca. 20min Wartezeit) - hat sich aber gelohnt!


Der Meinung war auch Lissa. Das war wieder ein toller Tag bei frischen Temperaturen am Morgen und windigem Wetter am Nachmittag. Wir haben den richtigen Tag erwischt für die Golden Gate wie sich noch zeigen wird.
Morgen steht ein Ausflug nach Alcatraz und zu den Piers auf dem Programm, doch davon später mehr ...

3 Kommentare:

  1. Hello Friends
    S.F. sieht echt super aus. Wäre schade gewesen, wenn die Golden Gate nicht ganz zum Vorschein gekommen wäre. Aber wie sagt man so schön: "Wenn Engel reisen ......".
    Grüsse aus dem kochenden M'wilen

    P.S. Gibt es auch etwas anderes zum Essen als Donuts und Burger ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hello friends
    heute konnten wir zum ersten Mal euren Blogg besuchen, sieht super aus bei euch in den USA. Nachträglich gratulieren wir Roland zum Geburtstag und dem Ehepaar Gentner zum Hochzeitstag. Um Gottes Willen, haben sie euch in Alcatraz behalten, da euer letzter Eintrag vom 18.7. ist. Hat Roland wider jemanden fotografiert, der es nicht geschätzt hat? Oder ist euch das Laptop von einer Bridge gefallen?
    Seit ihr etwa schon in Vegas? Und hat Roland den grossen Gewinn gemacht? (Kann Roland seinen Dodge nach Oklahoma zum Verschiffen schicken?)
    Wir hoffen, es geht euch allen gut und warten gespannt auf neue Berichte.
    Grüsse aus dem nassen und kalten Münchwilen

    AntwortenLöschen
  3. Grüezi mitenand,
    Etwas für die Kinder:
    Welcher Pelz gibt nicht warm?
    Was ist im Winter warm und im Sommer kalt?
    Welcher Baum hat keine Zweige?
    Welcher Vogel ruft immer seinen Namen?
    Welcher Vogel kann nicht fliegen?
    Auflösung am 25.7. gegen Abend
    Philip, bei Ützwurst musste ich laut und herzlich lachen, Reifenwechsel beim B.Veyron kostet übrigens ca. 30`000 sFr., Fabi fragte ob das Sale im Hintergrund des Alfas demselben galt (auch er musste herzlich lachen),Poloshirt langarm habe ich Dir in "M" bestellt und wir bekommen neue Taschenlampen mit denen wir sogar im Regen prüfen können - Wasserdicht
    Wünsche Euch allen weiterhin viele gute und eindrückliche Momente
    Tony (auch in Schaffhausen ist es Nass und Kalt)

    AntwortenLöschen