Montag, 19. Juli 2010

Samstag 17.7.10 Santa Cruz und San Francisco

Heute steht der "Cruiserkauf" von Danielle und die Fahrt nach San Francisco auf unserem Programm. Wir besprechen uns beim Breakfast ob die einen in Santa Cruz lieber an den Boardwalk gehen würden während die anderen sich um den Cruiser kümmern. Da aber der Bike Shop, welcher Richard für uns herausgesucht hat heute "Grand Opening" mit diversen Attraktionen hat, beschliessen wir alle gemeinsam hinzugehen ...



... aber zuerst wird ausgecheckt. Das Motel 6 in Watsonville ist zwar unmittelbar neben dem Highway #1 gut gelegen, aber unserer Meinung nach etwas schmuddelig und teuer - war ja aber zum Glück wieder nur für eine Nacht - Checkout; yeah!



Breakfast gibts heute im Garten von "Bagel & Bakery Cafe" - lauschiges Plätzchen gleich neben dem Parkplatz vom Supermarkt. Zum Glück ist noch nicht viel los und es ist strahlender Sonnenschein!




Kids table - Die Augen sind noch etwas dick aber die Stimmung ist gut!





Coffee and Bagel taste goooood!



Richard und Linda kommen uns nach dem Breakfast abholen. Auf dem Weg nach Santa Cruz zeigen sie uns noch Capitola - ein kleines Dorf am Meer mit netten Geschäften und schönen Häusern - natürlich hat es auch hier amerikanische Klassiker aus den 60er und 70er Jahren ...




Weiter gehts nach Santa Cruz ...





... wo es jede Menge Surf- und Skateshops gibt.




Next Stopp: "Bicycle trip" in Santa Cruz - Grand Opening. Da ist einiges los und es hat viele Stände z.B. Giant, Fox, Felt ... und eine Bikeshow von einem Freak der auf Holzkisten und Rampen herumspringt mit seinem Bike.



Und es hat reihenweise Cruiser in allen Farben und Ausführungen ...



Danielle entscheidet sich für einen violetten Electra Cruiser mit 3-Gang Nabenschaltung. Der wird noch etwas aufgerüstet mit Vorderradbremse (die Amis kennen bei den Cruisern sonst nur die Rücktrittbremse), Gepäckträger aus Holz und einem geflochtenen Korb am Lenker. Wird alles in eine Kiste gepackt und nach Oklahoma geschickt, von wo es hoffentlich bald in einem Überseecontainer weiter Richtung Schweiz geht.



Zum Abschied noch ein Gruppenbild mit Richard und Linda vor dem Bike Store und dann ab nach San Francisco...




Wir nehmen den Highway#17 (sehr hügelig und kurvig) und dann die Interstate 280 bis nach San Francisco. Der Verkehr fliesst gut, verpflegt wird unterwegs fliegend und so erreichen wir nach weniger als 1,5h San Francisco und machen eine Punktlandung bei unserem gebuchten Hotel an der 7th Street - Best Western Americania ...



Valet Parking, toller schneller Check-in und geniales Hotel; seht euch diese Bilder an ...





Innenhof mit Tischchen und Brunnen ...


... geheizter Pool auf dem 2. Stock ...




Wow; Lissa hat lange Haare - tolle Aufnahme Roland!



Saubere, geräumige Zimmer mit Internetanschluss und Radiowecker mit i-pod Docking station ...



Unser Zimmer hat sogar noch einen Nebenraum mit Ausziehsofa - hier wird Jeremy schlafen. Tolle Bude und wir sind drei Nächte hier - cooool. Das ist ein richtiger Aufsteller nach den zwei Enttäuschungen in Morro Bay und Watsonville!
Morgen stehen die Golden Gate Bridge und Sausalito - ein kleines Hafendorf nördlich von S.F. auf dem Programm. Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Aber davon später mehr ...

2 Kommentare:

  1. Hi dudes
    So wie es aussieht, wird schon bald ein violetter Cruiser durch M'wilen gleiten und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Geniesst S.F. und seit vorsichtig auf Alcatraz (man weiss ja nie....)
    Sunny greetings ....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Danielle
    Habe heute den gleichen violetten Cruiser im Glattzentrum für CHF 995.-- (ohne spezielle Zusatzausstattung) gesehen. Bin sicher das ihr ihn in den USA günstiger bekommen habt ;-)
    LG aus dem verregneten M'wilen ...

    AntwortenLöschen